der-energieheiler.com

Jochen Radermacher

Mit Reiki fing es an!

Seit den 80er Jahren fühle ich mich zur Körper-Energiearbeit und Energieheilungswegen, wie z. B. geistiges Heilen hingezogen und habe angefangen mich damit hobbymäßig  zu beschäftigen. Von einem sehr erfahrenen Heiler wurde ich zuerst Schritt für Schritt in das geistige Heilen eingeführt. Quasi im Einzelunterricht.

1998 hat es mich dann zu Reiki hingezogen. Ich absolvierte den ersten Grad und bereits 2012 wurde ich als Reiki Meister und 2013 zum Reiki Lehrer eingeweiht. 

Ich habe von tollen und wunderbaren Lehren und Heilern gelernt, und daraus über die Jahre, meine eigenen Anwendungstechniken entwickelt. Seit 1985 wende ich geistiges Heilen an, um Schmerzen zu lindern und vor allem deren Ursache zu lösen. Zuerst als Hobby neben meinem normalen Beruf.

Wie wurde aus dem Hobby mein Beruf?

Nach einem schweren Autounfall zur Jahrtausendwende wurde ich sprichwörtlich aus dem Leben gerissen. Nach dieser Nahtod-Erfahrung hatte ich nicht nur mein Seevermögen verloren. Ich war nicht mehr in der Lage ohne fremde Hilfe meinen Alltag zu bewältigen. Die Schulmedizin hatte mich aufgegeben. Mithilfe geistiger Heilmethoden, dem Glauben an meine Heilung und wieder toller Menschen in meinem Umfeld, stehe ich heute wieder voll im Leben. Da ich meinen damaligen Beruf in der Finanzwirtschaft nicht mehr ausüben konnte, habe ich mich dazu entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Welche Ausbildungen bringe ich mit?

Nachdem ich die Entscheidung für meinen neuen beruflichen Weg getroffen hatte, kam wörtlich der Stein ins Rollen. Gemäß meinen Interessen bilde ich mich laufend fort. Hier ein Auszug aus meinem Qualifikationsprofil:

Heute lebe ich das Leben, das ich mir gewünscht habe. Ich führe eine Praxis in der Nähe von Köln, in Hürth Gleul. Dort finden i.d.R. meine Behandlungen, Seminare und Veranstaltungen statt. Ich bin neben meiner stationären Praxisarbeit auch überregional tätig.

Nach individueller Absprache mache ich Hausbesuche für einen oder mehrere Behandlungstage und fahre an den Ort meiner Kunden. Ich biete meine Seminare, Vorträge und Klangmeditationen für Unternehmen und Privatpersonen an. 

Jochen Radermacher – was es noch zu mir zu sagen gibt

Ich bin 1967 in der Eifel geboren und mit 4 Geschwistern aufgewachsen. Da mein Vater einen Handwerksbetrieb hatte, hat es die Familientradition so mit sich gebracht, dass auch ich ein Handwerk erlerne. So darf ich heute stolz auf eine Urkunde als Maler und Lackierermeister sein.  Mit dieser Qualifikation habe ich einige Jahre als Berufsschullehrer den Malernachwuchs ausgebildet. Und nebenbei habe ich das Finanzgeschäft kennengelernt. Wie ich da genau reingerutscht bin, erzähle ich dir gerne auf einem meiner Seminare oder Vorträgen.

In der freien Zeit, in der ich nicht meinem Hobby-Beruf nachgehe, erhole ich mich in der Natur und gehe gerne im wahrsten Sinn der Worte in die Luft. Im Kölner Süden bin ich mit meiner Lebenspartnerin Zuhause. Und ich genieße es im Kölner Karneval ein kühles Kölsch unter Freunden zu trinken.